Alte Schulbücher als Primärliteratur für Bachelorarbeit finden?

2 Antworten

Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich solche Schulbücher in der Unibibliothek finden kann?

Ja, das oft freundliche und eigentlich immer gut ausgebildete Personal in der Unibibliothek. Bibliothekare sind genau dafür da, nicht nur zum Einschlichten der zurückgegebenen Bücher.

Es muss von den Kultus-/Bildungsministerien Listen für den Unterricht zugelassener Schulbücher geben, und die findet man im Amtsblatt oder wie das Veröffentlichungsorgan des jeweiligen Bundeslandes heißt.