Schulbewertung in der Oberstufe?

4 Antworten

Sofern sich sowohl die schriftlichen als auch die mündlichen Leistungen eines Schülers in einem bestimmten Fach stets als ungenügend erweisen, dürfte es naheliegend sein, daß dies in diesem Fach die entsprechende Zeugnisnote zur Folge hat.
Früher hatte ich einmal eine Kollegin, die zu ihren Schülern stets gesagt hat: "Sechs gibt's gratis, für die Fünf könnt ihr ganz schön was tun!"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

.... nein, natürlich nicht, er wird es müssen.

Denn auch er weiß, dass bei kleinster Blähung die lieben Mamis sofort mit ihren Juristen angedackelt kommen. Warum also soll er denen Futter geben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man immer wirklich nur anwesend ist, klar, allein damit hat man ja noch keine Leistung erbracht, es herrscht schließlich Anwesenheitspflicht. Wie mein Geschichtslehrer immer sagte: Der Papierkorb kriegt ja auch keine bessere Note.

Wenn man nicht stört, nein, sonst ja