Darf ein Lehrer etwas benoten obwohl er fest sagte, dass es nicht benotet wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt euch natürlich geschlossen als Klasse bei der Schulleitung beschweren. Ob etwas daraus wird, kann ich dir aber nicht sagen oder, ob es sich lohnt...

Tracyycatt
Fragesteller

Leider ist es so, dass keiner sich traut sich gegen diese Lehrkraft zu beschweren.Diese Lehrkaft verstellt sich oft und tut auf nett, obwohl er hinterhältig ist.Leider:(

Hacker48  09.01.2020, 19:35
@Tracyycatt

Tja, da kann ich dir nicht helfen. Entweder ihr geht geschlossen als Klasse oder ihr schickt die Klassensprecher vor. Wenn du alleine gehst, machst du dich natürlich unbeliebt und Erfolg wirst du damit vermutlich auch nicht haben. Du kannst es höchstens mal beim Vertrauenslehrer / Schulsozialarbeiter versuchen.

Ihr habt gefragt: Wird das benotet?

Und der Lehrer hat geantwortet: Ich muss nicht alles benoten

oder

NEIN!

Das ist nämlich ein Unterschied.

Tracyycatt
Fragesteller

Er sagte beides .Er sagte dann nochmal nein es wird nicht benotet.:(

Nordseefan  09.01.2020, 19:36
@Tracyycatt

Dann ist das schon reichlich unfair. Klar, er wird gemerkt haben: Keiner hat sich so recht Mühe gegeben (sagst du ja auch selber). Aber dann eine Rückzieher machen und sagen so, wird doch benotet, das geht schon fast zu weit.

Die Klassensprecher (wenn ihr merhre habt, sonst der Klassensprecher und noch ein Schüler) sollten noch mal mit dem Lehrer reden. Und ja ihr dürft und sollt offen zugeben dass ihr geschlampt habt. Hilft dieses Gespräch nichts, geht zum Vertrauenslehrer bzw zur Rektor. Auch hier kommt euch Ehrlichkeit zu Gute.

Nein! Das wäre ja schei**! Das darf er nicht machen, sonst hätte ihr euch ja nicht vorbereiten können! Das ist ein „No Go!“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tracyycatt
Fragesteller

Ja.Diesem Lehrer fällt jedes Mal eine neue Intrige ein.Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.Keiner traut sich bei der Schulleitung zu beschweren.:(

Welli993324  09.01.2020, 19:44

Am besten du bittest deine Eltern um hilfe!