Schulausfall, Arbeiten, Wetter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand kann erwarten, dass du Straßensperrungen missachtest oder dich in Lebensgefahr begibst, um zur Arbeit zu kommen.

Es sollte nur nicht passieren, dass du dann irgendwann wieder hingehst und dir der Arbeitgeber auf der Straßenkarte zeigt, welche Straße frei und sicher gewesen wäre.

wenn es zumutbar ist musst du zur arbeit .

das bedeutet. mit öffis, mitfahrgelegenheit, mit auto, zufuß sofern es nicht 2 stunden dauert.

usw..

solltest du 1 stunde zufuß brauchen wäre dies sogr noch zumutbar.

ist das alles einfach nicht möglich sei es straßensperren, öffis fahren nicht, bzw du hast keine möglichkeit auf öffis auszuweichen du findest keine mitfahrgelegenheit, sowie zufuß ist nicht möglich.

dann kannst du dir freinehmen.

ob das nun der chef halt auch so sieht ist halt die andere frage vom gesetzt her ist es so.

natürlich musst du deine urlaubstage dafür opfern.

KPwiso
Fragesteller

Danke :)

Zur Arbeit fahren, was anderes bleibt dir ja nicht übrig.

Wenn jeder bei schlechten Wetter nicht arbeiten will bricht die  Wirtschaft zusammen, denk mal nach dann würdest du morgen kein Brot bekommen

schurkraid  13.01.2019, 17:56

naja kommt halt drauf an wo man wohnt ;)

zumindest hier in österreich sind teilweise leute schon eingesperrt und kommen nichtmal zum lebensmittgelschäft. aber arbeiten soll man?