Schulaufgabe am Zeugnistag?

2 Antworten

Ist ein normaler Unterrichtstag, also möglich.

Ich gehe davon aus, dass es die Zeugnisse erst in der letzten Stunde gibt und in den Stunden davor noch normaler Unterricht stattfindet.

Wir haben an dem Tag auch schon irgendwelche Sachen geschrieben, von Tests über Arbeiten zu Präsentationen, zählt dann schon für das 2. Halbjahr.

er meinte auch dass er Freunde hat die schon Zeugnis bekommen haben

Also ich kenne es so, dass es das Zeugnis am letzten Freitag im Januar gibt, alles andere ist mir neu. Ich habe zwar auch schon mal gehört, dass es die Zeugnisse eine Woche später gab, aber so spät, dass ihr es noch immer nicht habt, noch nie, obwohl ich auch mit vielen Leuten aus unterschiedlichen Bundesländern Kontakt habe. Wahrscheinlich muss es so sein wegen dem Ferienversatz, habe das aber trotzdem noch nie (so extrem) gehört.

Mir ist zwar so etwas auch noch nicht untergekommen, aber wir reden von einem Zwischenzeugnis, sprich das gewertete Schuljahr ist gerade mal zur Hälfte rum. Daher würde die Prüfung in der zweiten Hälfte gewertet werden, vorausgesetzt natürlich der Lehrer meint es wirklich ernst und will die Schüler nicht nur schocken.

alcobendas
Fragesteller

Klar ist es nur Zwischenzeugnis aber zu meiner Zeit, 30 Jahre früher war da nicht wirklich Unterricht.

Dazu noch letzter Tag vor Ferien. Finde des echt etwas Assi