Schulabschluss nachholen mit 37 jobcenter?

2 Antworten

Es wird so wiederholt, dass es machbar ist. Wenn man merkt, dass man wirklich äußerst massive Lücken hat, dann sollte man sich privat mit dem Stoff beschäftigen. Es gibt gute Materialien zum Üben im Netz.

Das inzwischen sogar oft kostenlos.

Auf YouTube findest du auch super Videos zu vielen wichtigen Themen, die dich erwarten könnten.

Julia663453
Fragesteller

Danke das werde ich tun ☺️ habe mir vorgenommen ein Stundenplan zu erstellen um privat zumindest etwas zu üben bevor es los geht 😅 1 mal 1 sitzt schon fast und das ist ja die halbe Kunst denk ich mal☺️ macht mir Mut

Julia663453
Fragesteller
@blurryeyes22

Ja also, bin jetzt 14 Tage dabei an Mathe und es läuft wieder super 😊 danke für denn tip

Brauchst Du das beruflich oder warum machst Du das in deinem Alter?

Julia663453
Fragesteller

Ich würde das als Sprung nutzen und eine Ausbildung anfangen.. Ich habe ein behindertes Kind was volle Aufmerksamkeit brauchte und jetzt ist er in einer Einrichtung. 😕 Und ich will die Chance nutzen 😑 sie sagten mir es sei nie zu spät das würde 1,5 Jahre gehen