Besseren Schulabschluss nachholen?

Kamill440  02.03.2022, 14:55

Meinst du mit einem besseren Schulabschluss die Mittlere Reife oder einen Hauptschulabschluss mit besserem Notenschnitt?

dnnis20
Fragesteller

Ich meine schon einen Realschulabschluss

4 Antworten

Am besten bei den Berufsschulen die Angebote durchschauen.

Da gibt es genug Schularten, wo du den nachholen kannst.

Hallo,

also das Verhalten der Arbeitsagentur, wo du dich gemeldet hast, war ja echt falsch! Eigendlich hätten die dir helfen sollen. Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrung mit denen und bin grade etwas baff.

Aber zurück zum Thema, du könntest vielleicht mal ein paar Schulen (Gesamtschulen, Realschulen, Abendschulen ect.) anrufen und nachfragen ob man es bei denen nach holen kann. Wenn nicht eventuell auch fragen, wo du dich sonst melden könntest. Online nachholen (Realabschluss) kannst du es eigentlich auch. Zb. Bei der ILS ( bin mir unsicher)

oder du probierst es mal, mit einer anderen Person bei der Arbeitsagentur zu sprechen oder bei einem ganz anderen Sitz anzurufen. Normalerweise gibt es da eine Lösung

Ganz viel Erfolg, ich hoffe ich konnte dir helfen!

Hallo,

Also das Verhalten der Arbeitsagentur, wo du dich gemeldet hast, war ja echt falsch! Eigendlich hätten die dir helfen sollen. Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrung mit denen und bin grade etwas baff.

Aber zurück zum Thema, du könntest vielleicht mal ein paar Schulen (Gesamtschulen, Realschulen, Berufsschulen, Abendschulen ect.) anrufen und nachfragen ob man es bei denen nach holen kann. Wenn nicht eventuell auch fragen, wo du dich sonst melden könntest. Online nachholen (Realabschluss) kannst du es eigentlich auch. Zb. Bei der ILS ( bin mir aber unsicher)

oder du probierst es mal, mit einer anderen Person von der Arbeitsagentur zu sprechen oder bei einem ganz anderen Sitz anzurufen. Normalerweise gibt es da eine Lösung

Ganz viel Erfolg, ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berufsschule. Da kannst du dich hocharbeiten bis zu Abitur 🤷🏻‍♀️