Schulabschluss nachholen mit 22 Jahren!?

5 Antworten

Es gibt Abendschulen an denen du deinen Abschluss nachholen kannst.

AndreGmbr17
Fragesteller

Okay, vielen dank!

Es gibt alle möglichen Abendschulen die da verschiedene Kurse anbieten. Einfach mal suchen.

Und ja, natürlich lohnt sich n Abschluss und danach ne Ausbildung. Ich hoff die Frage war nicht ernst gemeint.

AndreGmbr17
Fragesteller

Vielen dank!

Die frage war ernst gemeint...

Du kannst den Hauptschulabschluss auch bei der Volkshochschule nachmachen.

AndreGmbr17
Fragesteller

Dankeschön !

Ein Schulabschluss ist extrem wichtig für deine berufliche Zukunft. Hast du eine Ausbildung gemacht?

AndreGmbr17
Fragesteller

Nein, hab ich nicht. Ich war in Amerika für 2 Jahre und jetzt bin ich zurück ohne nichts und weiß nicht weiter...

Oh wow ich glaube die Frage ist sogar ernst gemeint. Wieso hast du mit 22 keinen Schulabschluss?!
Wie verdienst du dein Geld ? Wie hälst du dich über Wasser? Hast du überhaupt eine Zukunft?

AndreGmbr17
Fragesteller

Ich wohne bei meinen Eltern..

Butterblumeee18  21.07.2018, 14:58

Und wie stellst du dir das vor? Ich seh grad du machst YouTube
Vlt verdienst du was damit
Aber das ist keine Garantie
Mach deinen Abschluss definitiv

AndreGmbr17
Fragesteller
@Butterblumeee18

Darf problem ist, ich möchte nicht weiter bei meinen Eltern wohnen weil wir uns nicht verstehen und andauernd streiten. Und wenn ich zur Schule gehen würde, müsste ich hier noch hocken und das will ich nicht...

Butterblumeee18  21.07.2018, 15:05

Es sind 2 Jahre die du mit ihnen noch aushalten müsstest
Glaub die Zeit vergeht so schnell du wirst es nicht bereuen

AndreGmbr17
Fragesteller
@Butterblumeee18

Aber mit einen Hauptschulabschluss kann man doch auch nicht viel anfangen oder? Ich will meine Zeit nicht verschwenden weil ich im endeffekt einfach Aussziehen will um mich weiter zu entwickeln, und hier zuhause kann ich das nicht bzw hab nicht die freiheit zu. Youtube wäre bei mir schon längst eine große sache, wenn ich hier nicht mehr wäre. Hier zuhause klappt das alles nicht wegen den ganzen stress, hab nicht die motivation für.

Butterblumeee18  21.07.2018, 16:00

Du musst wissen was richtig für dich ist.
Du hast recht, ein Hauptschulabschluss würde dir glaub nichts bringen
Es kommt darauf an was du für Eine Ausbildung nach der Schule du denkst