Frage von Marc2094, 32

Kann man seinen Realschulabschluss im Ausland nachholen, sprich Fernschule?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mein Realabschluss nachholen.

Nur leider bin ich zurzeit in Dubai, U.A.E ( außerhalb der EU ) und ich sehe keine Möglichkeit in kommender Zeit nach Deutschland zurückzugehen. Ist es irgendwie für mich möglich soetwas wie ein Fernabi nur für den Realabschluss nachzuholen ( Fernschule )?

Muss ich dann für die Realprüfungen nach Deutschland gehen? ( Was kein problem an sich wäre, nur muss ich wegen Arbeit weiterhin in den U.A.E. sein. )

Was würdet ihr mir empfehlen? Danke im Voraus für die nette Hilfe! :)

Freundliche Grüße,

Marc

Antwort
von MrLifeDoctor, 32

Hallo :-)

Meines Wissens nach gibt es eine Deutsche Schule in Dubai, in der du problemlos deinen Realabschluss erreichen kannst. Selbstverständlich auch das Abitur. Ist jedoch mit Kosten verbunden. Informiere dich bei der Deutschen Schule in Dubai.

Alles Gute :)

PS: Kannst mir gerne Bilder von Dubai schicken, war seit paar Jahren nicht mehr dort :D

Kommentar von Marc2094 ,

Ich kann aber aufgrund von Arbeit nicht zur schule gehen!!! :(
Gibt es irgendeine möglichkeit zur Fernschule? 
Danke für deine schnelle Antwort. :)
Gruß

Kommentar von MrLifeDoctor ,

http://www.germanschool.ae

Das ist die Homepage der Deutschen Internationalen Schule in Dubai. Mit dieser nimmst du Kontakt auf und schilderst ihnen deinen Sachverhalt. Dort werden sie dir mit Sicherheit helfen.

Alternativ die Bildungsabteilung der Deutschen Botschaft in Abu Dhabi kontaktieren und um zuständige Ansprechpartner bitten.

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community