Kann man übers Jobcenter seinen Schulabschluss nachholen?

3 Antworten

Nachholen nein. Bewerbe dich doch für den nächst höheren Schulabschluss einfach an einer Schule. Das JC hat damit nichts zu tun und eine einmal Mittlere Reife kannst du nicht mehr verbessern, leider. Ich wäre die Erste die das machen würde, geht aber nicht.

Das geht über die Berufsschule... 😃 nennt sich berufsgrundschuljahr und da kann man sogar einen realabschluss nachholen.

dauert dann bloß 2 Jahre meine ich

Wenn Dir Engagement, Ehrgeiz und Intelligenz fehlt würde ich michgleich als Kindergärtner oder Altenpfleger bewerben.

Hydrastix
Fragesteller

Altenpfleger is ein halbes medizinstudium da kannst du jede menge büffeln abgesehen davon würde ich sowas ums verrecken nicht tun