Habt ich ein sehr schlechtes Zeugnis?

das ist mein Zeugnis - (Schule, Ausbildung und Studium, Durchschnitt)

8 Antworten

Mein Zeugnis der achten Klasse sah schlimmer hab die Mittlere Reife trotzdem auf Anhieb geschafft, FachAbi hab ich auch noch geschafft von daher sieh das Zeugnis als Ansporn in den nicht so idealen Fächern.

Da ist jetzt noch alles drin, dass hängt jetzt sehr von deine Einstellung wie es weiter gehen soll ab.

Wenn du damit zufrieden bist und so arbeitest wie bisher, kann das ganz schnell ganz schlecht werden. Hausaufgaben ordentlich machen und in der Schule aufpassen und mündlich mitarbeiten, auch bei vermeintlich langweiligen Sachen.

In Mathe solltest du zusehen, das du da deine Lücken evtl. füllst, denn das was ihr bisher gemacht habt, wird gebraucht und vorausgesetzt , also nichts mit Thema abgehakt.

Mit der richtigen Einstellung kann das noch richtig gut werden, aber du solltest dich damit nicht zufrieden geben.

Das Zeugnis gefällt Dir nicht!?

Wenn Du es alleine nicht hinbekommst Deine Noten zu verbessern, dann benötigst Du Nachhilfe. Was für ein Zeugnis willst Du?

So schlecht ist das doch gar nicht, hast doch überwiegend 3er und bist erst in der 8., ist doch vollkommen OK.

Aber bitte auf was für einer Schule bist du, das man 1. + und - angezeigt wird und was viel merkwürdiger ist, wie kann man in einem Fach 2 Noten haben (4-5 / 3-4)??? oO

Trotzdem kein schlechtes Zeugniss, 3er können sich immer sehen lassen

TheGFN  04.02.2018, 11:52

Hab ich mir auch gedacht :), also warum dort zwei Noten stehen. Und weshalb die - und + Zeichen. Bei der Oberstufe würde ich das verstehen, mit dem ganzen Punkte dingern. Aber in der 8? Hmm.

GladiusMusculus  04.02.2018, 11:53

Das wird scheinbar im Zwischenzeugnis mittlerweile gemacht, wobei 3-4 eine 3,5 und ein 3- eine 3,25 und eine 3+ eine 2,75 darstellen soll.
Ob Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt 😉

mrsdxnise
Fragesteller

ist halbjahreszeugnis im endjahreszeugnis steht dann halt gut oder mangelhaft undso  und halt ganze Noten

Es gibt keine schlechten Zeugnisse, nur verbesserungsbedürftige. Also strenge dich an und verbessere deines! ;)