Schulabschluss nachholen trotz kompletter lernschwäche?

3 Antworten

Du kannst offensichtlich lesen und schreiben - somit kannst du auch deinen Schulabschluss trotz Lernschwäche nachholen. Das Jobcenter kann dir sicher weiterhelfen mit Informationen.

Es gibt Förderschulen, die haben mehr Lehrer pro Klasse und unterrichten allgemein langsamer.

Wobei ich Lernschwäche nicht als Grund sehe zwingend auf eine Förderschule zu gehen. Es gibt einige, die können nicht lernen und haben dennoch einen normalen Schulabschluss.

Ich will dir aber nichts unterstellen, wenn es diagnostiziert ist, kannst du sicherlich nebenbei auch eine Therapie machen. Lernstrategien lernen, dich kennen lernen und vor allem wie du lernst /besser lernst

Sehr tapfer und sollte unterstützt werden. Ich wünsche Dir Erfolg.