Schulabschluss für Automobilverkäufer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die 10 Klasse bekommt man ein Zeugnis, wo steht das der Abschluss mit der Realschule gleichzusetzen ist. Dürfte in eurem Bundesland auch so sein.

Laulis95
Fragesteller

Danke ja, aber was wäre dann mein Bewerbungszeugnis für die Ausbildung?

Frei43  10.11.2022, 23:52
@Laulis95

Entweder die 10. Klasse oder das was dannach kommt. 11/1

Laulis95
Fragesteller
@Frei43

Die 11. Würde ich ja gar nicht machen.

Frei43  10.11.2022, 23:54
@Laulis95

Dann die 10, aber frag deine Schule ob das wirklich gleichwertig ist, bevor du abbrichst.

Laulis95
Fragesteller
@Frei43

Vielen vielen Dank für die Antworten🙏

Das Zulassungszeugnis zur gymnasialen Oberstufe schließt einen mittleren Bildungsabschluss ein.

Laulis95
Fragesteller

Ja das weiß ich danke, aber was wäre dann mein Bewerbungszeugnis für die Ausbildung?

Vom Gymnasium zur Realschule wechseln? Damit wird das Ganze schwerer 🤣

Frei43  10.11.2022, 23:43

Stimmt

Laulis95
Fragesteller

Wie meinst du