Schuhe trocken bekommen? Wie nur....

9 Antworten

Also wenn meine Schuhe nass sind oder aus der Waschmaschine kommen, stelle ich sie zum trocknen hin. Vielleicht kannst du sie mit Zeitungspapier ausstopfen und dann auf die Heizung oder an den Ofen stellen? Das habe ich auch schon oft gemacht und es hilft wirklich. Allerdings haben die meisten zu dieser Jahreszeit keinen Ofen oder Heizung an... Vielleicht kann man sie ja auch Föhnen. das habe ich aber noch nie ausprobiert.

Hallöle.... Fön ist gut... die einzige Möglichkeit.... nur musst du den Fön zwischendurch ausstellen und abkühlen lassen.. die sind nicht für Dauerbetrieb geeignet...

Lieben Gruß vom Saurier

schnappi1234  08.09.2014, 14:22

Gute! Lederschuhe leiden aber extrem! Dann lieber feucht anziehen!

Saurier61  08.09.2014, 15:20
@schnappi1234

Wenn man die nur von innen föhnt, passiert da nichts... darf man nur nicht zu heiß werden lassen... meine Dockers haben das schon öfter überstanden... so 6 oder 7 Mal ;)

schnappi1234  09.09.2014, 09:20
@Saurier61

Ja,denke das kann unterschiedlich sein.Aber guter Hinweis und Erfahrungswert!

So schnell wirst du die jetzt wohl nicht mehr trocken bekommen....du könntest es mit föhnen versuchen, aber keine Ahnung, ob das so schnell geht.

In der Regel sollte man bei nassen Schuhen Zeitungspapier in die Schuhe stopfen, dies saugt die Feuchtigkeit auf.

Grundsätzlich hilft Zeitungspapier in den Schuhen, dieses saugt die Feuchtigkeit auf. Ansonsten einfach mal barfuß gehen!

Stopf sie mit Zeitungspapier oder Küchenpapier aus. In einer Stunde werden sie damit zwar nicht trocken, aber die meiste Feuchtigkeit wird aufgesogen. Über Nacht erneut mit Zeitungspapier ausstopfen.