Frage von leja01,

Wie bekomme ich nasse Schuhe wieder schnell trocken?

Wenn ich unterwegs bin und es wie aus Eimern schüttet kann ich mich zwar durch einen Schirm schützen, die Schuhe sind aber meistens trotzdem durchnässt. Besonders ärgerlich, wenn man sie schnell wieder braucht. Wie bekomme ich diese nassen Schuhe wieder relativ schnell trocken, um nicht die ganze Zeit nasse Füße haben zu müssen?

Antwort von xyungeloest,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

echte lederschuhe nicht der hitze aussetzen, das leder wird brüchig, de ganze schuh verzieht sich.

nur mit papier ausstopfen und dieses auswechseln.

Kommentar von cilmi92,

entlich mal ne klare antword thx ;-) gibt viele gimps die sagen rein damit aber no way thx^^

Antwort von Lissa,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stopf die Schuhe mit Zeitungspapier aus.

Das kannst du öfter auswechseln.

Schuhe solltest du nicht an die Heizung stellen und auch nicht fönen. Das tut dem Leder nicht gut.

Kommentar von Lissa,

Wieso wurde meine Antwort gekürzt?

Antwort von gartenzwerg88,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also Methoden wie trocken fönen oder ähnliches würde ich nicht empfehlen, ist nicht gut für das Material. Stopfe die Schuhe am Besten mit Zeitungspapier aus, das saugt die Feuchtigkeit schnell auf und die Schuhe sind schnell wieder „tragbar“.

Antwort von cherr,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zetung ist super und nach dem sie trocken sind mit Schuhwachs eincremen,vor allem an den Nähten, damit sie Wasser schlechter durchlassen.

Antwort von mitra54,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit Zeitungspapier ausstopfen und langsam bei Zimmertemperatur trocknen lassen.

Antwort von wilde13,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zeitungspapier in die Schuhe stopfen, das Papier saugt die Nässe auf.

Antwort von indieGO,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mit Zeitung ausstopfen und ab an die knall heiße Heizung!

Antwort von Stask,

Schuhe schonend zu trocknen und diese gleichzeitig antibakteriell zu behandeln (gegen unangenehme Gerüche) kann man mit UV-Schuhtrockner Timson. Siehe hier: http://timson-shop.de/de/uv-litedrybasic-uv-schuhtrockner.html

Antwort von citymaxx,

Mit einem Schuhtrockner. Die gibt es bereits ab 15 Euro Z.b. hier ein Schuhtrockner Test (6 Modelle): schuhtrockner-test.de

Antwort von sabinesupermama,

ich hab bei galileo alpenheat schuhtrockner dry4 im test gesehen und mir den gleich bestellt. der trocknet schuhe innerhalt einer stunde und die schuhe richen auch nicht mehr. benutze den trockner auch für die fußballschuhe von meinem sohn.

Antwort von prica13,

Inzwischen kann man hier mit http://www.techweblog.de/2010/12/08/elektrischer-schuhtrockner-von-therm-ic/ Schuhe elektronisch trocknen. ISt nicht schlecht und geht recht fix.

Antwort von america,

mit papier ausstopfen und vor den offenen backofen stellen

Antwort von reinigungspartner,

Richtig! Zeitungspapier oder stark saugendes Einwickelpapier fest hineinstopfen. Das hält die Form. Schuhe nicht über 30°C erwärmen. Wenn trocken am besten alle 3 Monate mit gutem Lederimprägnierspray behandeln. Dann saugen sie das Wasser nicht mehr an.

Antwort von Qetan,

Wenn Du einen Kamin hast, stell sie davor. Zusätzlich mit Zeitungspapier ausstopfen.

Antwort von Tonica,

Mit Zeitung ausstopfen und neben die Heizung stellen. L.G.

Antwort von fabienne1997,

Fön, Heizung oder Trockner (bei Stoffschuhe)

Antwort von cyberoma,

Mit dem Fön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community