Wie bekommt man nasse Schuhe möglichst schnell wieder trocken?

4 Antworten

Tja, wenn es Schuhe aus Leder sind, darfst Du die leider nicht einfach warm machen... also: Zeitungspapier reinstopfen, das saugt einiges auf, nach ein paar Minuten das alte Papier raus, neues rein... wenn das Papier irgendwann trocken bleibt, hast Du schon einiges aus den Schuhen rausgesogen.

Zeitungspapier in die schuhe und an eine heizung stellen. Papier wechseln, wenn's feucht ist.

Mit Zeitungspapier ausstopfen (keine Illustrierten nehmen, das Papier saugt nicht so gut) und dann an die Heizung stellen. Nach 2 Stunden das Papier rausnehmen und eventuell erneuern, wenn die Schuhe noch sehr nass sind. Ansonsten Schuhe noch über Nacht an der Heizung stehen lassen.

Mit Zeitungspapier oder Küchenkrepp fest ausstopfen. Aber auch dann dauert es eine Weile.