Schuhe leicht unterschiedlich groß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe keinen Unterschied. Wenn Du aber sogar einen Unterschied spürst, wird es sein das eher Deine Füße unterschiedlich groß sind. Eigentlich sollte das keine Rolle spielen denn etwas "Luft" hat man ja normalerweise vorne in den Schuhen, da ja auch Füße immer mal etwas angeschwollener/dicker sind usw. Ich würde vermuten das in dem Fall generell die Größe nicht ganz passt und falls es irgendwo drückt, auch wenn nur einseitig, dann würde ich sie zurückschicken.

IronMan1909
Fragesteller

Bei dem rechten Schuh habe ich so ein leichtes Gefühl, als könnte man den leichter ausziehen als beim linken. Also wenn mir jemand mal hinten ausversehen drauftreten würde, dass ich schon aus dem Schuh sein könnte (ich kann aber die Schnürsenkel noch ein wenig fester ziehen, sieht dann aber etwas eng aus).

Bearman1974  04.12.2019, 13:47
@IronMan1909

Klingt so als würden sie einfach nicht so richtig passen. Schuhe fallen ja doch immer etwas anders aus.

Bearman1974  04.12.2019, 13:48
@IronMan1909

Vergessen: Es gibt auch so Gelpolster für die Fersen um leicht unterschiedliche Größen auszugleichen.

IronMan1909
Fragesteller
@Bearman1974

Oh daran habe ich nicht gedacht! Vielleicht würde das ausreichen, danke!

Nachdem ein wirklicher Längenunterschied nicht zu erkennen ist und du auch nur das Gefühl hast, dass ein Schuh lockerer sitzt, liegt höchst wahrscheinlich kein Fabrikationsfehler vor. Bei Restpaaren kann es durchaus vorkommen, dass ein Schuh durch viele Anproben schon etwas "ausgelatscht" ist, weil der andere im Karton bleibt.

Gerade weil du das Gefühl beim rechten Schuh hast, nehme ich an, dass das hier so ist. Bei Restpaaren sicherheitshalber immer beide Schuhe anprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Ich habe dieses Gefühl bisher bei keinen Schuhen gehabt. Und es ist eher die "Öffnung" also der rechte Schuh fühlt sich um das Fußgelenk etwas lockerer an.

Da ich das Gefühl sonst nicht habe, nehme ich mal an, meine Füße sind relativ gleich groß.

Schuhspanner nehmen, und den dich gefühlt kleineren Schuh etwas dehnen.

Optisch fällt es ja nicht auf.

IronMan1909
Fragesteller

Habe ich auch schon überlegt

Wenn ich mit einem Lineal auf deinen Bilder messe, sind die Schuhe gleich groß.

Hast du vielleicht unterschiedlich große Füße?