Wo kann man verschieden große Schuhe kaufen?

6 Antworten

Ich denke es gibt im Internet oder in einigen Städten Schuhläden bei denen man vermisst wird und die Schuhe angepasst werden. Ist allerdings auch teuerer denke ich.

Verschieden große Schuhe bekommst du nur, wenn du sie maßanfertigen lässt, aber das ist sehr teuer. Ich habe das gleiche Problem wie du, fast eine Größe Unterschied, d.h. ich habe immer eine Sohle in einem Schuh, das geht ganz gut.

Hahn1
Fragesteller

Dachte schon, nur mir geht das so, ich komme mir schon immer komisch vor, wenn ich danach frage.

Lena101  13.09.2008, 17:44

Ich habe noch eine andere Lösung. Bei Wanderschuhen ziehe ich manchmal 2 Socken an den kleineren Fuß, dann rutscht man nicht so im Schuh herum.

frag einfach mal in einem schuhladen, es gibt doch ein modell immer in verschiedenen größen

rhondablue  13.09.2008, 17:41

In einem normalen Schuhladen werden sie sich bedanken, wenn jeweils die Hälfte eines Schuhkartons verkauft wird und sie mit dem "Rest" dastehen. Es wäre ja ein Riesenzufall, wenn jemand mit genau andersherum unterschiedlichen Größen danach fragen würde.

Bei eBay werden öfter genau solche Unpaare angeboten. Natürlich von Menschen, die gerade die anderen beiden brauchen. Ist mir schon häufig aufgefallen.

es spielt keine Rolle ob du 2 paar Schuhe kaufst oder diese maßfertigen läßt. Letzteres ist wesenstlich teurer als 2 Paar Schuhe