Schuhe für hochsprung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am Besten sind natürlich Hochsprungspikes, also Spikes, die vorne und hinten Dornen drunter haben.

Wenn du dir jetzt nicht extra welche kaufen möchtest, dann würdenich drauf achten, möglichst eng sitzende Schuhe, die hinten etwas fester sind, zu kaufen. Die Sohle sollte vor allem im hinteren Bereich relativ breit sein, da der Absprung mit hoher Explosivität sehr wichtig ist. Je dicker und weicher die Sohle ist, desto mehr wird sie federn, ich denke aber, mit dem Mittelmaß kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Es ist schwer, einen allgemeinen Rat zu geben, da jeder mit anderen Modellen gut klar kommt und es natürlich auch von der Fussform abhängig ist.

Falls du die Schuhe für Sportabitur etc brauchst, empfehle ich, sogenannte allroundspikes zu kaufen, die gibt es schon relativ günstig.

Wofür brauchst du die Schuhe?

TwixKitKaty
Fragesteller

Ja, genau . Sport LK

Leichtathletik... Und kenn mich da even nicht so ganz aus im Sprung Bereich

hellohallo777  28.01.2017, 21:28
@TwixKitKaty

Falls du bereit bist, 70€ auszugeben, empfehle ich dir wirklich Spikes zu kaufen. Man hat beim Laufen/ Springen einfach ein ganz anderes Gefühl, vor allem bei nassen Untergrund. Danach wirst du sie bestimmt an einem anderen Sportabiturienten im bächsten Jahr los:) Falls das für dich überhaupt in Frage kommen würde, enpfehle ich diese Seite: http://www.lang-und-lauf.de/Schuhe/Spikes/Allround/?

Auf jeden Fall viel Glück mit guten Ergebnissen:)

Mh ich kenne mich twar nicht so gut aus aber ich denke du musst bequem dich bewegen können und es sollte etwad federn. Das kannst du beim Schuhkauf ja beachten. Geh doch einfach mal ins sportgeschäft und lass dich beraten:)