Fußball auf Kunstrasen: Hallenschuhe (glatte Sohle) oder normale Stollenschuhe?

3 Antworten

Also es gibt ja Hallenschuhe mit Stollen. Die wären echt besser, ich bin immer wegerutscht, da oft sone Gummischnipsel zwischen dem Rasen liegen. Von klassischen Bolzern ist aber abzuraten, die sind nur für den richtigen Rasen.

LG

Kunstrasen ist sehr glatt, ich würde es mit den normalen Stollenschuhen versuchen

Es gibt extra Stollen für Kunstrasen ! das sind auch keine Mininoppen sondern "normale" Stollen für den Kunstrasen ! mit denen du aber auch ohne Probleme auf Hart oder Rasenplatz spielen kannst !

Wenn du überwiegend auf Kunstrasen spielst, würde ich dir die extra Stollen auf jedenfall empfehlen !

Ps: glatte Hallensohle ist ganz ganz Schlecht ! wenn der Rasen mal bisschen nass ist fährst du Schlittschuh