Schützt Panzerglas vor WEITEREN Rissen?

3 Antworten

Der Riss würde sich nicht mehr weiten in dem Falle, in dem das Display sich nicht mehr elastisch verformen kann, da dies allerdings immer passiert, durch temperaturunterschiede oder andere kräfte im täglichen umgang und, da die folie dies nicht verhindern kann, da es nicht wie ein rahmen das dispaly fixiert, ist es nur eine frage der zeit, bis der riss sich weitet.

Anders zu beantworten:
Die Displays von Smartphones sind so entwickelt worden, günstig in der Herstellung und kurzlebig im Gebrauch zu sein.
Dadurch hat sich warscheinlich die Nische mit den "Panzerfolien" aufgemacht, die wohl eher vor kratzern schützen kann und soll, anstatt for rauher penetrierender Gewalt.
Ich würde es nicht ausprobieren ( wie teuer ist so eine panzerfolie überhaupt ? ), aber ich würde auch jedes Smartphone wegschmeißen und jeden selfiestick durchbeißen, also hör nicht soviel auf mich ;)

die folie KANN davor schützen, dass feuchtigkeit ins gerät eindringt und weitere schäden anrichtet, MUSS sie aber nicht...

besser du sparst dir die paar kröten zusammen und lässt das display machen.

lg, Anna

Kann was bringen , kann auch nichts bringen.
Ausschlaggebend ist , wo es gerissen ist , wenn es von ner Ecke aus ab geht wird sie bei einem erneuerten Fall nicht viel bringen, sollte der Riss von der Mitte abgehen könnte es etwas schützen, eine Garantie dafür bekommst aber nicht.

Mir is fraglich wieso du dass vor weiteren rissen schützen willst, wenn du es eh reparieren lässt. Ein iPhone lässt sich auch mit komplett defektem Display benutzen - solange nur das Glas beschädigt wird- solange bis du es reparieren lässt, da jetzt noch mal 25-30€ rein stecken für ne Folie find ich Schwachsinn. Benutz es einfach weiter und pass drauf auf, lass es halt nicht fallen dann passiert auch nichts mehr.:)