Kostet wirklich Das IPhone in der Herstellung so wenig?

3 Antworten

Nein, absoluter Qautsch.

Du kannst schon mit 500$+ rechnen, genau ist natürlich schwierig, aber es gibt verschiedene Quellen die Preise um den Dreh behaupten. Z.B. https://www.tomsguide.com/news/iphone-15-pro-max-heres-how-much-it-really-costs-apple-to-make

Aber ganz klar, bei 10$ bist du alleine bei den Herstellungskosten der Chips schon völlig drunter, und da ist noch nicht mal der Rest drinnen und zusammengebaut. Also das ist wirklich absoluter Quatsch.

Und Produktionskosten sind natürlich auch nicht alles, Entwicklung und so weiter kostet natürlich auch noch mal. Klar ist natürlich, die Marge von Apple ist nicht schlecht, aber 10$ ist halt absolut absurd und absolut Realitätsfern.

Nein, ganz grob kann man sagen das die Produktionskosten etwa 1/3 des Verkaufspreises betragen.