Schützt Dyonelle vor Schwangerschaft. ?

1 Antwort

Erfahrung habe ich nicht - ich habe im Internet folgendes gefunden:

"Der Wirkstoff ist ein synthetisches Gestagen, das alleine oder in Kombination mit Ethinylestradiol zur Schwangerschaftsverhütung eingesetzt wird."

Also ja - sie schützt.

Woher ich das weiß:Recherche

Stellwerk  04.03.2021, 21:43

Hm, ich habe das gefunden:

Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen

Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Dyonelle® einneh-

men.

Während der Einnahme von Dyonelle® dürfen Sie keine hor-

monellen Verhütungsmittel jeglicher Form (Tabletten, Pflaster,

intrauterine Systeme) verwenden.

Dyonelle® ist KEIN Verhütungsmittel. Wenn Sie nicht schwan-

ger werden wollen, müssen Sie Kondome oder andere, nicht-

hormonale Verhütungsmittel verwenden.

Stellwerk  04.03.2021, 21:51
@beangato

Wahrscheinlich kann es durch das enthaltene Hormon zu einem Verhütungseffekt kommen, aber nicht so zuverlässig, dass der Hersteller dafür garantieren kann. Also am besten auf Nummer sicher gehen, wenn man keine unangenehme Überraschung erleben will.