Schützt Blei auch vor Mobilfunk W Lan und Elektrosmok?

2 Antworten

Durchaus, allerdings ist Alu leichter und auch nicht ganz so gesundheitsschädigend.

14Toby12X95
Fragesteller

Wieso ich nehm es doch nicht ein

14Toby12X95
Fragesteller
@Perpendikel

Damit du es verstehst. Ich hab mir ne Bleikappe gekauft, weil ich extrem unter Mobilfunktstrahlung leide. Metall und Alu schirmt zwar gut ab aber Blei würde total abschirmen. Und genau sowas suche ich. Da gibt es doch keine gesundheitlichen Probleme mit oder?

Perpendikel  29.04.2021, 15:07
@14Toby12X95

Solange du nur die obere Hälfte des Kopfes einwickelst kannst das "total" vergessen, dazu müsste er rundherum von Blei umgeben sein. Woher hast du die Info, daß es ausgerechnet die Mobilfunkstrahlung ist, die dein Leiden verursacht? Ich kenne jemanden, dem wurde bereits vom Ansehen eines Mobilfunkmastes schlecht - da war der noch nicht mal angeschlossen.

14Toby12X95
Fragesteller
@Perpendikel

Weil es mir besser geht wenn ich mich mit Metall oder Alu schütze. Bzw den Kopf. Dann bin ich ruhiger und entspannter und allgemein mein Wohlbefinden verbessert sich stark. Das es bekloppt aussieht ist mir egal, mittlerweile geht es nicht anders.

Perpendikel  29.04.2021, 15:15
@14Toby12X95

Es ginge durchaus anders, dazu bräuchte es aber die Hilfe eines Spezialisten für Mikrowellenwahn und natürlich deine Bereitschaft.

14Toby12X95
Fragesteller
@Perpendikel

Warum wahn? Ich merke wie verdammt gut es mir geht wenn ich Alu/Metall aufm Kop hab, mehr nicht. Und da Metall Strahlung abschirmt leuchtet es mir ein von was dieses Unwohlsein kommt. Ich hab es durch Zufall entdeckt. Das hat nichts damit zu tun das ich daran denke wie schlecht Mobilfunkt für die Gesundheit ist usw. Einfach nur aus Zufall herausgefunden.

LisamagPferde04  29.04.2021, 15:33
@14Toby12X95

Wie schon von Perpendikel gesagt „schützt“ du dich damit nicht. Die Wellenlängen von Mobilfunk, WLAN usw. werden dadurch eher verstärkt.
Das ganze wirkt wie ein Resonanzkörper bei z.B. einer Gitarre

Perpendikel  29.04.2021, 15:33
@14Toby12X95
Ich merke wie verdammt gut es mir geht wenn ich Alu/Metall aufm Kop hab, mehr nicht.

Dann werden deine Probleme nicht von irgendeiner Strahlung verursacht, denn die würde nach wie vor ihren Weg in deinen Kopf finden. Einen Rundstrahler deaktivierst du auch nicht, indem du nur die obere Hälfte verdeckst.

Gegen eine solche verfestigte Einbildung wird auch Blei nichts ausrichten können:

"Die Forschergruppe unter der Leitung von Elaine Fox untersuchte in der über drei Jahre laufenden Studie 44 Personen, die angaben, unter elektromagnetischen Feldern zu leiden, sowie eine Kontrollgruppe mit 114 Personen. Ähnlich wie bei einer Studie der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAUA) ergaben Untersuchungen, bei denen Probanden und Forscher nicht wussten, ob die Mobilfunkantenne an oder aus ist, dass beide Testgruppen dies nicht unterscheiden konnten und auch nicht messbar darauf reagierten.

Mit einem etwas anders als bei der BAUA-Studie aufgebauten Experiment stellten die britischen Forscher aber fest, dass bei den elektrosensiblen Probanden sehr wohl körperliche Reaktionen messbar gewesen seien, und zwar immer dann, wenn sie davon ausgingen, dass die Mobilfunkantenne sendet."

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Mobilfunkantennen-haben-keine-akuten-Auswirkungen-auf-Elektrosensible-155459.html

14Toby12X95
Fragesteller

Ich denke nicht an Mobilfunk, mir ist es egal, ich merke nur wie schlecht es mir geht und wie gut wenn ich meinen Kopf mit Metall und Alu schütze. Punkt aus. An irgendwas muss es ja liegen.

Perpendikel  29.04.2021, 15:17
@14Toby12X95
An irgendwas muss es ja liegen.

Definitiv. An "Mobilfunk W Lan und Elektrosmok" allerdings eher nicht.

Wusstest du übrigens, daß auch der Rechner, an dem du gerade sitzt, sehr breitbandig strahlt? Den müsstest du auch einwickeln. Ebenso wie den Monitor und natürlich dein smartphone.

14Toby12X95
Fragesteller
@Perpendikel

Jedenfalls spür ich die schlechten Frequenzen wenn ich ungeschützt bin. Was die Ursache ist ist doch egal.

Perpendikel  29.04.2021, 15:46
@14Toby12X95

Da die Ursache in dir selbst liegt ist es keineswegs egal. Steigere dich da nicht weiter rein, sondern nimm die Hilfe eines Spezialisten für Mikrowellenwahn in Anspruch.