Schützenverein ohne eigene waffe?

5 Antworten

Als ich (allerdings vor 30 Jahren) in einem Schützenverein war, haben wir die Luftgewehre kostenlos vom Verein leihen können. Munition haben wir kaufen müssen, aber das ging auch gleich beim Verein.

Anfänger bekommen von uns eine Vereinswaffe gestellt, mit dem nur sie schießen und dass daher auch nur auf sie eingestellt wird. Schießklamotten gibt es prinzipiell auch, sofern wir etwas passendes da haben.

Munition ist für Jugendliche kostenlos.

Grundsätzlich haben wir keine "Frist", wann eine eigene Waffe angeschafft werden sollte, man kann als Erwachsener so lange damit schießen, bis das Gewehr für einen Jugendlichen gebraucht wird. Die Jugend geht bei unseren Vereinswaffen ganz klar vor.

Ab einer gewissen Leistung wirst du aber eh etwas eigenes haben wollen.

Also ich weiß nicht wie es in deinem Verein läuft, aber bei dem Verein wo ich zur Zeit Mitglied bin, kriegst du die Waffe gestellt.

Nur die die es nicht leiden können, das man ihr Gewehr dauernd verstellt kaufen sich eigene Waffe.

Ich habe früher Luftgewehr geschossen, Ausrüstung und Waffe wurden vom Verein gestellt, Munition musste selber beschafft werden. Am besten mal den Vorstand fragen.

Hubert30  04.04.2016, 15:36

Munition wird bei unserem Verein gestellt.

Das kann Dir der in Frage kommende Verein sicher sagen.