Frage von Aimyou, 97

Schützenverein ohne eigene waffe?

Da ich bis jetzt einmal auf einem Schießstand war und es mir sehr viel Spaß gemacht hat würde ich gerne einem Schützenverein beitreten. Aber nachdem mir die Preise für Waffe+zf genannt wurden kam ich ins stocken. Weiß jemand von euch ob man Waffen auch ausleihen kann?

Antwort
von jiaozi, 55

Anfänger bekommen von uns eine Vereinswaffe gestellt, mit dem nur sie schießen und dass daher auch nur auf sie eingestellt wird. Schießklamotten gibt es prinzipiell auch, sofern wir etwas passendes da haben.

Munition ist für Jugendliche kostenlos.

Grundsätzlich haben wir keine "Frist", wann eine eigene Waffe angeschafft werden sollte, man kann als Erwachsener so lange damit schießen, bis das Gewehr für einen Jugendlichen gebraucht wird. Die Jugend geht bei unseren Vereinswaffen ganz klar vor.

Ab einer gewissen Leistung wirst du aber eh etwas eigenes haben wollen.

Antwort
von Panazee, 64

Als ich (allerdings vor 30 Jahren) in einem Schützenverein war, haben wir die Luftgewehre kostenlos vom Verein leihen können. Munition haben wir kaufen müssen, aber das ging auch gleich beim Verein.

Antwort
von Militaerarchiv, 71

Ich habe früher Luftgewehr geschossen, Ausrüstung und Waffe wurden vom Verein gestellt, Munition musste selber beschafft werden. Am besten mal den Vorstand fragen.

Kommentar von Hubert30 ,

Munition wird bei unserem Verein gestellt.

Antwort
von GanMar, 60

Das kann Dir der in Frage kommende Verein sicher sagen.

Antwort
von Hubert30, 53

Also ich weiß nicht wie es in deinem Verein läuft, aber bei dem Verein wo ich zur Zeit Mitglied bin, kriegst du die Waffe gestellt.

Nur die die es nicht leiden können, das man ihr Gewehr dauernd verstellt kaufen sich eigene Waffe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten