Schülerticket (Busfahrkarte) verloren?

3 Antworten

Jeder Busfahrer kann dir sagen wo du in der Nähe eine Ersatzkarte bekommst. Eventuell steht es auch auf den Fahrplänen oder im Internet auf den Seiten des Verkehrsverbundes. Wenn du die Karte von der Schule bekommen hast können sie dir im Sekreteriat auch weiter helfen. Wer fragt dem wird geholfen. Fährst du ohne Fahrausweis und wirst kontrolliert kannst du mit einer Bearbeitungsgebühr von mindestens 10 Euro rechnen. Eigentlich müßtes du Fahrscheine kaufen.

Im Sekretariat kannst Du ja mal nachfragen,ob es dort evtl. abgegeben wurde. Aber die sind nicht für ein Schülerticket zuständig.

Du solltest zu der Stelle gehen, wo Deine Eltern es gekauft haben und dort den Verlust melden. Dann bekommst Du ein neues ausgestellt. Schülertickets sind immer personenbezogen und deshalb sollten da keine Probleme auftauchen. lg Lilo

Guten Morgen,

du musst zu der Zentrale zu dem Bahn/ Bus Unternehmen. Dort wird vorort eine neue Karte in wenigen Sekunden gemacht. Solltest du z.B heute nicht hingehen, bist du verpflichtet dies zu melden um Ärger aus dem Weg zu gehen.

Per Post lässt sich dies auch regeln, dauert aber halt paar Tage.

Mfg.