Busfahrkarte (Schule verloren)?

7 Antworten

Sag es einfach oder kauf dir eine Fahrkarte und geh direkt zum kundenzentrum oder wie das heißt, die stellen dir oft auch so ein Zettel zur Verfügung mit dem du bis usw fahren kannst bis deine Karte neu gemacht wurden ist.

Ist das eine reine Kostenlose Fahrkarte der Schule? oder eine Schüler Monatskarte die du mitzahlst

Letzteres gehst du zum Verkehrsunternehmen gibt deinen Namen an zahlst etwas zu meist um die 7 Euro und kriegst eine Ersatzkarte

Mit einer von 19 zu fahren macht 60€

DerSeemann123
Fragesteller

Es ist halt eine busfahrkarte von der Schule aus. Ist kostenlos. Habe für den Monat Januar die Karte verloren. Habe den Januar 2019 noch und wollte halt die 19 decken. Bis Februar halt

Regina3  13.01.2020, 22:41

60 Euro + Anzeige ...

Ehrlichkeit währt am Längsten!

Wenn der Busfahrer ja weißt, dass Du sonst immer eine hast, dann sei ehrlich, denn dann wird der Dir ja glauben!

Alles andere wäre BETRUG!

Gehe ins Sekretariat und melde dann den Verlust.

Viel Erfolg!

Wenn du es abdeckst und es kommt doch raus, dann gute Nacht😂. Bei uns hieß es auch, bei Verlust wird es nicht ersetzt aber ich habe trotzdem nochmal welche bekommen. Sag es einfach mehr als nein können sie nicht sagen

DerSeemann123
Fragesteller

Ja wenn der nein sagt was dann? Ich muss doch zur Schule

DerSeemann123
Fragesteller
@Regina3

Laufen? Soll ich 15km laufen mit fetten Schulranzen hinten am Rücken? Na dann geh ich lieber wieder nach Hause und pennen

clou6t  13.01.2020, 22:46
@DerSeemann123

nimm zur sicherheit noch geld mit.

ist ja deine schuld dass du die karte veloren hast.

DerSeemann123
Fragesteller
@clou6t

Ja schon. Ist es eigentlich angemessen für ca 15km 8€ zu bezahlen. Ich glaube das ist sogar nur für hinfahrt.

Regina3  13.01.2020, 22:55
@DerSeemann123

Hättest Du eben besser auf Deine Karte aufgepasst! Bummelei befreit Dich nicht von der Schulpflicht. Du MUSST also hin. Und wie? Deinen Weg zu organisieren ist echt Deine Sache!!! Wenn Du nun Dein Taschengeld von den Eltern für einige Zeit im Vorraus erbitten musst und es für Fahrkarten drauf geht, dann ist das eben so. Du kannst Dir dafür auch einen Job suchen - Zeitung austragen, Babysitten, wenn Du gut bist, Nachhilfe geben, ... wenn Du das alles nicht willst/kannst, eben echt laufen. In Afrika laufen die Kinder teils viel weiter und sind froh, in die Schule zu können und Bildung zu bekommen.

Noch eine Idee: Vielleicht werden andere Kinder aus Deiner Gegend von den Eltern zur Schule gefahren und in dem Auto ist noch Platz für Dich und Deine schwere Schultasche? Musst mal rumfragen ...

Die alte Karte zu verändern wäre Betrug! Also eine Straftat. Das solltest Du in jedem Fall sein lassen. Neue Karte kaufen (oder Einzelfahrscheine - musst Du schauen, was günstiger ist). Oder mit dem Rad oder zu Fuß ...

DerSeemann123
Fragesteller

Ich bin Schüler!!

Regina3  13.01.2020, 22:45
@DerSeemann123

Ja und? Ich kapiere nicht ganz??? Das erlaubt noch keine Straftat, oder?