Schülersprecher Wahl, bin Nervös was tun?

2 Antworten

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Suche dir zumindest am Anfang einen Partner aus, den du gut kennst und schau in erster Linie ihn an. Rede langsam und ruhig. Ein paar Stichpunkte kannst du dir auch machen. Du packst das!

Aleyko1010
Fragesteller

Vielen Dank für deine Aufmunterung

Mache am Anfang einen Witz. So könntest du zu Beginn sagen, deine Zuhörer würden pure Intelligenz nicht einmal dann wahrnehmen können, wenn sie direkt vor ihnen stünde und eine Rede hielte. Was bei dir der Fall wäre

Aleyko1010
Fragesteller

Also ich habe in der Mitte meines Textes geschrieben das ich die Schule zu einem schöneren Ort machen will wo man (mit verdrehten augen) trotz lernen spaß haben kann.

Passt das?

AugustinerHell  18.09.2018, 22:03

Ja, sowas hört sich nie schlecht an. Jedoch hat das Ganze dann auch wenig Substanz.