Wie kann ich die Wahl zur Schülersprecherin gewinnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Möglichkeiten für Wahlkampf begrenzt wurden, ist es doch eine gute Idee die Leute persönlich anzusprechen um auf sich aufmerksam zu machen.

Natürlich wird nicht jeder Interesse haben sich anzuhören, was du zu sagen hast. Dann einfach bedanken und weiter zum nächsten.

Allerdings wüsste ich nicht was ich nach sowas wie: „Hallo mein Name ist... und ich möchte Schülersprecherin werden. Das sind meine Ziele ...“ sagen sollte

Ich würde nach meiner Begrüßung und Vorstellung und bevor ich anfange meine Inhalte runter zu beten erstmal fragen, ob Interesse besteht. Ist einfach höflicher anstatt dem anderen ungefragt die Zeit zu rauben.

Wie wäre es nach deinen Inhalten mit: "Was wünscht du dir?" oder "Hast du noch Fragen?"

Da wird ja irgendeine Antwort kommen. Ist man dann fertig dann "Danke dass du dir die Zeit genommen hast"

Und siehe da, keine Chance für "peinliches" Schweigen.

Ja genau mit solcher Werbung machst du auf die aufmerksam. Sie können dich nicht kennen, wenn du nicht mit ihnen sprichst also wissen sie auch nicht ob sie dich wählen wollen würden.

Frag sie, was sie sich von ihrer Schulsprecherin vorstellen. Dann nennst du deine Idee und verteilst vlt noch Bonbons oder sowas.