Schülerpraktikum als Physiotherapeut?

1 Antwort

Grundsätzlich ist das möglich. Ich hätte schon ein paar Mal Schülerpraktikanten da. Aber du darfst natürlich nicht viel machen. Zuschauen, ggf mal fühlen ob Muskulatur verspannt ist oder so, Übungen mitmachen.

Wie lange wird das Praktikum dauern?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.
Mara408
Fragesteller

Vielen Dank! ;)

Das Praktikum dauert 2 Wochen,

somi1407  17.02.2024, 11:23
@Mara408

Könnte langweilig werden, je nach dem, was dort schwerpunktmäßig gemacht wird

Such dir am besten eine große Praxis oder Reha-Zentrum mit Kursen und Trainingsfläche. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du mal selbst was machen kannst, zB Übungen anleiten