Schülerpraktikum als Maskenbildner in Dresden?

2 Antworten

Ich würde die Theater in Dresden telefonisch ansprechen, ob Möglichkeiten in dieser Hinsicht bestehen.

LG Lazarius

Ich kann dir gerne ein paar Fragen dazu beantworten wenn du das möchtest weil ich viel Erfahrung damit habe.

Aber wo und ob du überhaupt das in Dresden machen kannst.. Weiß ich nicht. Weil ich nicht von da weg komme.

Ich kann dir aber sagen das es extrem schwer wird einen Platz zu finden weil es nur noch wenige Maskenbildner in Deutschland gibt .

verreisterNutzer  19.10.2019, 23:10

Ich bin selbst Maskenbildnerin. Es stimmt nicht, dass es "nur noch wenige Maskenbildner in Deutschland gibt". Jährlich werden 100e Azubis in den Theatern oder in privaten Maskenbildnerschulen ausgebildet. Nachfrage steigend! Viele werden für 1 Jahr im Theater übernommen.Man muss aber oft dann das Haus und auch den Ort, bzw.die Stadt wechseln. Wer genug Erfahrung gesammelt hat macht sich selbstständig.