Was ist das einfachste Schülerpraktikum was man machen kann wo man nicht geknechtet wird?

9 Antworten

Mittlerweile verbieten das viele Schulen, aber ein Praktikum an der Schule ist sehr einfach. Man muss quasi nichts machen. Ansonsten kann ich dir ein Praktikum im Einzelhandel empfehlen, dort wird einem zwar viel gezeigt, man hat aber selbst nicht viel zu tun. Und falls dir davon nichts passt, such dir doch einfach etwas neues, unbekanntes und probier es aus :) Vielleicht findest du so deinen späteren Traumberuf

Von allen Praktikas, die ich damals machte, war es einmal in der Apotheke und einmal bei der Gemeinde im Büro wenig los.

Ich könnte mir vorstellen, dass du dir dein Traumberuf suchst und in dieser Richtung ein Praktikum machst. Besprich im Vorstellungsgespräch deine Vorstellungen, wie das Praktikum abzulaufen hat.

(Für denn beruf den ich mag gibt es nichts in der nähe)

Hast du mal geschaut ob es was in der nähe von Leuten gibt die du kennst? Ich hatte im Studium mal ne Woche ne Bekannte bei mir in der Wohnung weil sie in der nähe ihr Praktikum gemacht hat und nicht im 50+ km entfernten zuhause.

ggf gibt es ja was in der nähe der Großeltern oder eines Onkels?

Ansonsten würde ich was art verwandtes suchen. Ggf spricht dich das ja auch an.

Wenn es dir wirklich egal ist:

  • Einzelhandel außer Supermarkt. Im Schuhgeschäft z.b.
  • Versicherung oder Bank
  • Labor. Das hab ich gemacht und war witzig.

ein Verwandter von uns hat ein Handyladen und habe damals da Praktikum gemacht und habe einfach meine Zeit mit Youtube Videos verbracht.