SCHÜLERPRAKTIKUM ALS LEHRER geht das!?!?!?!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja hatte meine freundin auch gemacht :)

crazygirl99  06.05.2014, 18:46

aber auch nur in einer grundschule!

praktika sollen ja in neue, fremde bereiche führen....die schule kennst du ja schon...dann geh doch in ein sportstudio oder einen verein deiner wahl

Das ist möglich! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das geht . Ich habe letztes Jahr auch mein Praktikum in der Grundschule gemacht. das Einzige was meistens nicht möglich ist, dass du dieses Praktikum in deiner eigenen alten Grundschule machst , da der Sinn des Praktikums darin besteht , einen neuen betrieb kennenzulernen.

ähhm, du bewirbst dich nicht als Lehrer, sondern als Praktikant. Du kannst gerne in die Bewerbung reinschreiben, dass du besonders an der Tätigkeit eines Sportlehrers interessiert bist, aber du bist und bleibst dann der Praktikant und bist kein Lehrer!