Kann man in der Berufsfeuerwehr in Leipzig ein Schülerpraktikum machen?

1 Antwort

Bewerben musst du dich normalerweise bei der Stadt(genaue Abteilung weiß ich nicht). Aber glaube nicht dass das Praktikum, aus versicherungstechnischen Bzw. Gesetzlichen gründen möglich ist, da du ja sowieso keine einsätze fahren darfst und da auch noch der jugendarbeitsschutz in raum steht(bf's haben normalerweise 24 h Schichten). Trotzdem würde ich mal ne Bewerbung hinschicken oder mal in der zuständigen Abteilung auf dem rathaus anrufen, vielleicht findet ihr ja doch einen weg das du ein Praktikum machen kannst:)