Schülerausweis Alternative?

2 Antworten

Dann frage im Sekretariat nach - soweit dieses während der Ferien besetzt ist.

Ruf am besten deine Schule noch einmal an und wenn niemand ran geht deinen Lehrer/ deine Lehrerin da die dafür verpflichtet sind in solchen Situationen zu helfen. Wenn es garnicht mehr mit dem Ausweis klappen sollte frag deinen Lehrer ob es noch andere Möglichkeiten gebe. Liebe grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiaBaldessarini  03.11.2021, 11:37

Die Lehrer:innen sind nicht verpflichtet. Sie haben die Fragestellerin offensichtlich vorher informiert und ihr Zeit gegeben, das zu regeln.

FinnjaRdn  03.11.2021, 11:39
@MiaBaldessarini

Keine Ahnung, vielleicht ist es überall anders... aber ich hatte das Problem auch schon und bei uns waren die Lehrer verpflichtet.

MiaBaldessarini  03.11.2021, 11:41
@FinnjaRdn

Du hattest auch das Problem, dass du ein Dokument vergessen hattest zu beantragen, von dem du wusstest, dass es benötigt wird? Und deine Lehrer:innen waren in den Ferien verpflichtet, dir zu helfen?

lisam1028
Fragesteller

Vielen Dank!!!