Wie lange dauert es einen Schülerausweis zu bekommen?

LePetitGateau  02.02.2023, 19:07

Für was benötigst du diesen denn so dringend?

Maxi24tm
Fragesteller

eine klassenfahrt

LePetitGateau  02.02.2023, 19:31

Verstehe ich nicht ganz, wieso für die Klassenfahrt? Als Legitimationsdokument reicht das nicht und dei Lehrer wissen doch, dass du an der Schule bist

Maxi24tm
Fragesteller

Ja, ich verstehe es auch nicht ganz. Wir gehen auf Skifreizeit und auf dieser Packliste stand, dass man einen Schülerausweis benötigt. Meine Lehrerin sagt, dass ich ins Sekretariat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die Schule an. Es kann sein, dass du ihn gleich bekommst, oder dass das ein paar Tage dauert. Da du ihn erst in der nächsten Woche, am Freitag brauchst, sollte das eigentlich funktionieren.

Vorsichtshalber kannst du ja noch sagen, dass du ihn bist spätestens nächste Woche Freitag brauchst.

Bei mir in der Schule ging das immer richtig flott, kurz zum Sekretariat. Und fragen und innerhalb von 5 Minuten hatte ich ihn