Schüleraustausch Irland oder Kanada?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kanada, weil.... 57%
Irland, weil..... 29%
Kein Plan, sorry 14%

3 Antworten

Irland, weil.....

Hallo Louu16!

Ich finde es eine echt gute Idee, dass du bereit bist ein Schüleraustausch zu machen!
Ich persönlich war in Irland, jedoch möchte ich dich natürlich nicht beeinflussen bei meiner Wahl, denn du solltest in dem Land ein Auslandsjahr machen, wo du am meisten interessiert bist.
Wenn du nicht weit weg von deiner Familie sein möchtest dann ist Irland eher passender, da Kanada schon etwas weiter weg ist.
Trotzdem haben beide Länder tolle Sehenswürdigkeiten und die Kultur ist echt interessant. Beide Länder sind englischsprachig und dadurch hast du dann auch ein Vorteil in der Schule.
Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Kanada etwas teurer ist als Irland, weshalb ich mich damals auch für Irland entschieden habe.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte bei deiner Wahl, jedoch möchte ich dir ans Herz legen, dass du nicht das Land nimmst, was User im Internet schreiben, sondern selber überzeugt bist von dem Land, welches du wählst.
Du musst hundertprozentig überzeugt sein und mit vollem Herzen dabei, ansonsten kann das zu starkem Heimweh führen, wenn du mit deinem Ort nicht zufrieden bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Louu16

ein Schüleraustausch ist eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

  • beide Länder sind attraktiv: Landschaft, Leute, Städte, Attraktionen wobei Kanada wegen des Größenunterschieses natürlich mehr zu bieten hat, zB. die Rocky Mountains.
  • Wenn man vom Zweck des Schüleraustausches her ist die touristische Seite kaum relevant: Du lernst ein land, de Leute, die Kultur, Alltag und Sprache intensiv kennen. Scüleraustausch macht nur Sinn, wenn das für dich passt. Sonst mach besser eine Urlaubsreise.
  • Wenn du einen Schüleraustausch machst, wirst du wenig vom Land sehen, sondern vor allem deine High School, den Wohnort und die Gastfamilie.

Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nimm eines der beiden Länder und geh ein Jahr ins Ausland das bringt dir mehr als nur ein ,Urlaub’ für einen Monat, das bringt dir mir Sprache, Kultur und anderen Dingen auch nicht vielm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche