Schüchtern in der Beziehung was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oke. Du sprichst genau von meiner Vergagenheit. :) Ich hab mir damit schon 2 Beziehungen entgehen lassen bzw. haben sie schluss gmacht. Nur i.wann kommt ein Tag da machts Klick und du denkst dir - Schitt man bist du dumm?! Scheiß doch drauf. Denk nicht drüber nach sondern mach einfach. Bei mir ist Gott sei dank der Gedanken schon gekommen. :) Seitdem weiß ned gehts mir besser. Viel besser. Ich wünsch dir auf jedenfall Glück das bei dir auch bald so is. :) Achja und noch was - lass dich blos nicht unter Druck setzen. Denn wenn der des macht kannst du ihn gleich vergessen denn dann is er sicher nicht der richtige. Auch wenn du zu dem Zeitpunkt durch deine Rosarote Brille schaust und dir denkst er is es. Das wird sich bald ´ändern glaubs mir.

im Gegenteil, Schüchternheit halte ich hier für völlig normal: schließlich ist es etwas Neues und gesellschaftlich mit extrem hohen Erwartungen aufgeladen; wenn du schüchtern bist, heißt das einfach, dass du niemanden enttäuschen möchtest, aber auch nicht enttäuscht werden willst — das ist doch eigentlich eine gesunde Einstellung

ich war mit 14 übrigens auch furchtbar schüchtern; ich war das damals nicht toll, aber aber auch nicht zu sehr darunter gelitten (vermutlich, weil das bei mir im Freundeskreis fast normal war) und heute bedauere ich es nicht, dass es so war

lass dir auf jeden fall zeit !!! wenn du noch nicht bereit bist, lass es. egal, wie alt du bist. wenn du gerne küssen möchtest, mit einer person, die du wirklich liebst, merkst du das, das kommt von ganz alleine. lass dich auf keinen fall von irgendwem dazu überreden und red dir ncih ein, dass du schon in dem alter wärst, in dem man uuunbedingt schon nen freun / ne beziehung oder so haben müsste !! und wenn der zeitpunkt da is, gehts von ganz alleine. ; ) wird shcon !! lass es auf dich zukommen. lg nathalie

Vielleicht fängst du erstmal leicht an.Mit Händchen halten oder so. Werd erstmal ein wenig "warm". Du solltest sie ja nicht einfach eben so küssen. Du wirst sehen: Wenn ihr euch gut versteht und Spaß habt, kommt der Mut und der richtige Augenblick von ganz alleine!

Wenn du dich so verhälst, dann bist du einfach noch zu jung für eine Beziehung. Aber das muss dir überhaupt nicht peinlich sein, mit 14 ist das völlig ok, das wäre selbst mit 16, 17 oder 18 ok. Jeder ist da anders und wenn du das nicht möchtest, dann ist das so. Das einzige was dein Freund/ deine Freundin da tun kann ist das akzeptieren. mach dir selbst nicht so einen Druck und genieß einfach dein Leben, irgendwann wird der Tag kommen, wo du reif genug für eine Beziehung sein wirst ;D