Schrumpft man wieder, wenn man aufhört sich zu dehnen?

3 Antworten

Hallo heyyy372😊

Wenn du dich nicht dehnst, bzw. selten, kannst du eine Muskelkürzung bekommen. Dies ist aber nicht schlimm, da man ihm beim Dehnen wieder verlängern kann. Wenn du abends ins Bett gehst, dehnt sich deine Wirbelsäule, und du wirst vlt einen halben Zentimeter größer.

LG😊

Ich mache geziel Dehn- und Muskelübungen, da ich wegen meines Jobs meine Rückenhaltung schwächelt, mein immer Rücken runder wird. (Ich stehe den Arbeitstag)

Dass sich die Wirbelsäule dehnt, nachts, von selbst, kenne ich nicht. Ich lege mich lieber auf die Matte/Teppich und stärke meine Muskeln. Doch Schlaf ist äußerst wichtig, auch Muskeln und Knochen brauchen SOFA !

Nein, deine Größe wird vom Skelett bestimmt. Das einzige, was sich ändern kann, sind die Bandscheiben. Wenn man den ganzen Tag aufrecht ist, werden sie flacher und man schrumpft etwas. Beim Liegen dehnen sie sich aber wieder aus. Drum ist man morgens etwas größer als abends.