Schriftlich Abitur Englisch oder Wirtschaft und Recht (G8 Bayern)?

2 Antworten

Ich würde Englisch nehmen weil ich es einfacher finde hmm

Ich persönlich würde schriftliches Englisch Abi machen, was ich dieses Jahr auch tun werde. Erstens kann man dabei ein Wörterbuch benutzen, falls mir einige Wörter nicht einfallen und zweitens ist der Lernaufwand wesentlich geringer. Im schriftlichen Englisch Abi muss man eine Listening Comprehension machen und einen Text schreiben, während man fürs Colloquium die im Unterricht behandelten Themen lernen muss, was im schriftlichen nicht der Fall ist. Und beim Wirtschafts Colloquium kann man ein Halbjahr ausschließen, im schriftlichen nicht.

Michia12  25.01.2018, 08:43

Du bekommst aber nur ein Wörterbuch in dem die Begriffe auf Englisch erklärt werden und kein Englisch Deutsch Wörterbuch.

DavidMT  25.01.2018, 08:46

Also meines Wissens dürfen wir ein zweisprachiges Wörtbuch benutzen (Bayern).