Schreiner Praktikum?

3 Antworten

Lass alles auf Dich zukommen. Es kann schon passieren, dass Du auch ein wenig sauber machen musst. Ist in einer Schreinerei aber sehr wichtig. Frage viel und halte Dein Praktikumsheft immer auf aktuellem Stand.

Viel Spaß

Leanderwgh
Fragesteller

Dankeschön 🙃

Superhasenmaus  14.04.2024, 15:26
@Leanderwgh

Gerne geschehen.

Mein Vater war Tischler. Ich liebe diesen Geruch von frischem Holz.

Macj dir keine Sorgen ich habe vor nen paar Wochen nen längeres Praktikum gemacht und die haben mir auch alles in Ruhe erklärt

Keine Sorge, du bist Schüler.

Sie werden dir zeigen, was du machen sollst.

Wenn du freundlich bist und zuhörst, wird es dir bestimmt gefallen.

Vermutlich lassen sie dich verschiedene Werkzeuge ausprobieren und dich was basteln, was du als Erinnerung behaten kannst.

Liebe Grüße.

Leanderwgh
Fragesteller

Okay vielen dank. Das hat mich schon beruhigt.

VG

Bubukadnezar  14.04.2024, 14:22
@Leanderwgh

Keine Angst.

Wenn du freundlich und respektvoll bist, sind das auch die Anderen!

Habe mit Handwerkern gute Erfahrungen gemacht. Manchmal sind sie etwas grob, aber sehr lieb am Ende!