Kann man ein Praktikum an einer Grundschule machen und wenn ja, was macht man dort dann so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist definitiv möglich, aus meiner Klasse gab es zwei, die in der Grundschule ein Praktikum gemacht haben. Die Aufgaben waren überschaubar, so in Richtung helfen beim Arbeitsblätterausteilen, kopieren, den Kleinen Dinge erklären

MoonGirl915  01.10.2023, 22:03

Danke für den Stern :)

Klar kann man das. Du kümmerst dich darum, dass die Kinder aufpassen und unterstützt sie im Unterricht.

Unter Umständen wird dir auch ein Kind speziell zugewiesen, was eine besondere Betreuung bedarf.

emesvau