Schreibtisch passt nicht durch die Tür?

5 Antworten

Frage, wie sieht es nach der Eingangstür aus, also ist da alles frei? Dann könntest du den Schreibtisch praktisch auf den Rücken legen und mit einen Seitenteil zuerst UM den Türrahmen in die Wohnung bringen und danach das ander Seitenteil.

Der Steg zwischen den Seitenteilen ist hoffentlich weit genug oben. Ansonsten müsstest du evtl. diesen herausnehmen, das sollte Möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ClubfanBW
Fragesteller

Hey danke für deine Idee werde es morgen mal probieren. Meist du wenn der Steg der ziemlich weit unten ist, raus ist das er dann ums Eck passt ? Einmal ab kann ich es nicht mehr zurück schicken. Mmmmhhh. Melde mich morgen nochmal ob wir es hinbekommen haben. Dankeschön erstmal.

Lottl07  16.04.2020, 00:06
@ClubfanBW

Ja, mit dem Steg ist das eigentliIch recht einfach, wenn notwendig dicht an den Seitenteilen absägen und im nachhinein wieder einleimen mit einer kleinen zusätzlichen Versteifung unter dem Steg. Der fehlelende Zwischenraum dann auf einer Seite mit einen Holz ausfüllen. Hoffe das du Handwerklich das Geschick hast das entsprechend hin zu bekommen. Ist ein sehr schönes Stück.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

ClubfanBW
Fragesteller
@Lottl07

Vielen lieben Dank. Ich melde mich wieder . Gute Nacht

Lottl07  18.04.2020, 20:10
@ClubfanBW

Und, wie sieht es aus, hast du den Schreibtisch durch die Tür?

Vielleicht leicht schräg zu 2 versuchen 🤷🏻‍♀️

Schade wäre es , ein sehr schöner Tisch :)

ClubfanBW
Fragesteller

Danke für deine Idee. Wollen es morgen nochmal in Ruhe probieren. Irgendwie. Ja optisch ist er wirklich top. Hoffe sehr das ich ihn nicht zurück schicken muss.

Wir hatten mal das gleiche Problem. Wir haben den Tisch einfach auf eine kurze Seite gestellt, quasi um ein viertel umgedreht. Vielleicht funktioniert das bei euch auch?

Hab mal einen Tisch durchs Fenster gehoben weil er nicht durch die Tür passte - normalerweise funktioniert das gut mit "Einfädelmethode", aber nur wenn nach der Tür genügend Platz ist.

Und wie hoch ist der Schreibtisch?
Wenn Du Glück hast sind es weniger als 70cm ...

ClubfanBW
Fragesteller

Höhe 76 cm .