Melamin-Beschichtete Spanplatte und Formaldehyd-Emissionen?

3 Antworten

Genauso wie man gute Spanplatten formaldehydfrei bekommt, kann man auch Melamin qualitativ hochwertig und damit giftfrei herstellen.

Erst bei Temperaturen über 70°C und zusammen mit Luftfeuchte werden wieder Formaldehyd aus dem Zersetzungsprozess freigesetzt.

m.f.G.

anwesende

Wenn die Schnittkanten offen sind, kann etwas ausgasen, ebenso aus offenen Bohrlöchern.

Jo3591  23.07.2023, 17:37

Bei E0?

ichantwortemal  23.07.2023, 20:31
@Jo3591

Nein, es geht ja darum, weshalb man überhaupt E0 nehmen sollte, wenn durch Melaminbeschichtung nicht diffundiert.

Bei Raumtemperatur nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung