Schreibt man Stichpunkte am Anfang immer groß?

4 Antworten

also ich schreib die am anfang immer klein, aber habs auch schon anders gesehn, wäre aber anders unlogisch, weils ja eig kein ganzer satz is

Es gibt hier keine feste Regel.

Ich persönlich finde es schöner, wenn jeder Stichpunkt mit einem Großbuchstaben beginnt.

Z.B.

- Historischer Überblick

- etc.

Am Anfang (Satzbeginn) schreibt man immer JEDES WORT groß, also auch das Wort "Stichpunkte".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MitsukiJaeger
Fragesteller

Ich meinte zwar nicht das Wort "Stichpunkt" sondern die Schreibart, aber trotzdem danke. Hab mich wahrscheinlich zu kurz ausgedrückt.

Wenn du sie so auf schreibst dann immer groß

-Hallo

-Rot

-Baum

Wenn du aber mit Komma arbeitest dann kommt es auf die Wortarten drauf an

MitsukiJaeger
Fragesteller

Ich meine die mit mehreren Wörtern, also "Sätze".