Schreibt man nach "bzw." die Nomen groß?

4 Antworten

Nomen schreibt man immer groß. Alle anderen Wörter, die man normalerweise klein schreibt, bleiben auch nach der Abkürzung “bzw.” klein - der Punkt markiert da ja kein Satzende, sondern einfach die Tatsache, dass “bzw.” nur die Kurzform des eigentlichen Wortes ist. Genauso gut könnte da ausgeschrieben “beziehungsweise” stehen.

Nomen schrieb man immer groß.

dgerg
Fragesteller

ich meinte auch verben und adjektive

Das Wort "beziehungsweise" (bzw.) ändert nichts an der Schreibung irgendeiner Wortart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Nomen schreibt man immer groß...