Ich bin an Vielem oder an vielem interessiert (Rechtschreibung)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

I 100%

4 Antworten

Wird immer klein geschrieben ist in disem Fall ein Pronomen

Ich glaube, es wird klein geschrieben ,da man kein Artikel davor setzt bzw setzen kann ,weil es sonst kein Sinn ergeben würde. Bin aber auch kein Profi

 Aussem Duden :

Zwar werden die unbestimmten Zahladjektive ein, andere, viel, wenig in der Regel kleingeschrieben, auch wenn sie formale Merkmale der Substantivierung aufweisen, man darf sie aber auch großschreiben, wenn man das „Substantivische“ besonders betonen
Weil ich an vielem mich erfreue und gerne lerne , bin ich an dem Vielen interessiert, was mir die moderne Bibliothek in meiner Stadt bietet.