Schreibt man in der Ausbildung Klausuren?

1 Antwort

Ja, man schreibt Klassenarbeiten/Klausuren. Wie soll sonst benotet bzw. der Wissensstand überprüft werden? Die mdl. Mitarbeit zählt auch, aber nur gering, je nach Fach.

Es gibt auch Fächer, da schreibt man keine Klausuren. Bei uns z. B. in Religion. Macht aber auch jedes BL, jedes BK, anders.

Aber, zumindest bei uns ist es so, diese sind gut aufs Jahr (bei einer 3jährigen Ausbildung gibt es in den ersten zwei Ausbildungsjahren nur Endzeugnisse, keine Halbjahreszeugnisse!) verteilt, also viel weniger stressig als z. B. in der Oberstufe und je nach Vorbildung auch einfacher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung