Wie viele Klausuren in der Q4 Hessen?

1 Antwort

Ich kann jetzt die Situation nur für NRW genau sagen, ich vermute aber, dass es in Hessen gleich/ähnlich aussieht:

In NRW schreibt man im 2. Halbjahr der Q2 (was der Q4 in Hessen entspricht) nur in den Leistungskursen und im 3. Abiturfach, also in allen schriftlichen Abiturfächern, Klausuren. Da sie eine Art "Generalprobe" vor den Abiturklausuren darstellen, nennt man diese auch "Vorabiturklausuren".