Schreibt ihr im Internet Bewertungen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es kommt immer drauf an 40%
Ich schreibe regelmäßig welche 30%
Ich schreibe keine, aber lese mir welche durch 20%
Ich schreibe nur bei folgenden Bewertungen…: 10%
Ja, ich schreibe immer Bewertungen 0%
Nein, ich schreibe nie welche 0%
Anderes 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schreibe nur bei folgenden Bewertungen…:

Manchmal, wenn ich einen Film bei Amazon Prime gekauft habe und er mir besonders gefiel, bei eBay-Käufen und verkäufen immer, bei einem Zahnarzt einmal eine negative. Weil er immer versucht, kassendienstliche Leistungen nochmal persönlich abzukassieren und bei einem Akustiker, bei dem ich lange gut bedient und behandelt wurde.

Aurorina
Fragesteller

Danke, ich finde es gut das du deine Erfahrungen teilst :)

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch 🌃🌺🥰

kummerfrei  15.11.2023, 20:41
@Aurorina

Ich finde es gut, daß Du Dich immer so freundlich bedankst👍

Aurorina
Fragesteller
@kummerfrei

Aww danke ☺️

Ich schätze es einfach immer sehr, wenn sich die Menschen extra Zeit nehmen um mühevoll zu antworten.

Es kommt immer drauf an

Ich schreibe immer Bewertungen wenn ich entweder total begeistert bin oder das Gegenteil also wenn ich etwas richtig schlecht finde. Also gebe ich auch meistens 1 oder 5 Sterne. Nur manchmal wenn ich total gelangweilt bin bewerte ich auch andere Sachen die keine 1 oder 5 Sterne sind

Aurorina
Fragesteller

Okay, ich danke dir für deine Antwort :D

Schönen Abend wünsche ich dir noch 🌃🌹💤

Es kommt immer drauf an

Nicht regelmäßig bzw nicht sehr oft aber entweder, wenn ich ein Produkt/Service besonders gut fand. Vorallem wenn es ein kleineres Unternehmen ist, dem es wirklich helfen kann. Oder wenn ich etwas besonders schlecht finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben
Aurorina
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort, das ist wirklich toll :)

Ich wünsche dir noch einen wundervollen und erfolgreichen Tag 🌷🥰

Ich schreibe regelmäßig welche

Guten Abend, Aurorina!

Da ich sehr viel bestelle/kaufe, komme ich leider nicht immer dazu, überall Bewertungen zu hinterlassen. Dennoch finde ich es wichtig und hole dies nach, bis alles erledigt ist. Klar gibt es bei Bewertungen oft Fakes und User, die völlig am Thema vorbei bewerten oder keine Ahnung von Konstruktivkritik haben.

Und, ich kritisiere nicht nur, sondern ich lobe auch. Ich finde, dass die meisten Menschen ohnehin geneigt sind, eher bei schlechten Erlebnissen zu bewerten. Läuft etwas gut oder ist es in Ordnung, dann nimmt man dies zumeist als selbstverständlich hin und bewertet nicht. Ich sehe das anders. Man soll nicht nur Kritik äußern, sondern kann auch einmal ein Lob hinterlassen.

Bei "Technik"-Bewertungen lasse ich mir auch etwas mehr Zeit, da ich mich intensiv mit dem Produkt beschäftige. Das kann vom Material bis zur Handhabung, dem Design, der Alltagstauglichkeit, dem Preis bis hin zu den technischen Aspekten recht umfangreich sein.

Ohnehin finde ich, dass viele Bewertungen nicht neutral und am Thema vorbei sind. Da korrigiere ich dann auch etwas und erziehe.

Hier und da konnte ich auch schon zwecks Zusammenbau, Benutzung, Handbuch und Co. ein paar Hinweise geben, sodass dies andere User dankend angenommen haben und nicht ebenfalls erst lange herumprobieren oder basteln/suchen mussten, wenn ein Produkt nicht intuitiv hergestellt worden ist.

Zudem lese ich mir viele Bewertungen durch, da es immer etwas zum lachen oder kopfschütteln gibt. Zumeist muss ich allerdings den Kopf schütteln, wenn der USER das Problem ist, aber dann das Produkt und der Händler negativ bewertet werden. Viele Menschen lesen auch vorab die Beschreibung des Produkts nicht durch, haben kein logisches Verständnis, feuern dann aber aus allen Rohren gegen den Händler/die Firma und das Produkt. Fremdschämen muss man sich da leider oft.

Technisch umfangreich wird es nebst Bebilderung, wenn ich Technik kaufe. Da versuche ich auch, anderen zu helfen und die Kaufentscheidung zu erleichtern. Da ich ungeblümt Negatives wie Positives aufführe, bleibe ich so gut es geht neutral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich schreibe regelmäßig welche

Ab und zu . Wenn der Laden einen schlecht behandelt z.B. , aber es ist nicht immer eine schlechte Bewertung, sondern auch gute.

Aurorina
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend 🌃🥰